Primera Division Sensationsteam Levante an der Spitze

Villarreal (RPO). Die Sensation ist perfekt: UD Levante führtnach dem 8. Spieltag die Tabelle der spanischen Primera Division an.Der kleine Klub aus Valencia siegte am Sonntagabend 3:0 (2:0) beimChampions-League-Teilnehmer FC Villarreal und ist damit zumindestbis Dienstagabend ganz oben - vor den großen Zwei, Real Madrid unddem FC Barcelona.

 Levante mischt die Liga auf.

Levante mischt die Liga auf.

Foto: AFP

Mittelfeldspieler Juanlu sorgte mit seinenTreffern in der 16. und 43. Minute für die bereits beruhigendePausenführung. Aoruna Kone (58.) traf noch nach dem Wechsel.

UD profitierte davon, dass der vorherige Tabellenführer Barcelonaam Samstag gegen den FC Sevilla nicht über ein torlosesUnentschieden hinausgekommen war. Vorübergehend hatte Real Madrid(4:0 in Malaga) mit 19 Punkten Platz eins übernommen. Levante (20Zähler), das erst 2010 wieder in die erste Liga aufstieg, ist ebensowie Barca und der FC Sevilla in dieser Saison noch ungeschlagen.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort