Internationale Transfergerüchte Schnappt sich Real Madrid auch noch Falcao?

Düsseldorf · Real Madrid hat seine Einkaufstour offenbar noch nicht beendet: Radamel Falcao ist der nächste Profi, der auf der Einkaufsliste der "Königlichen" steht. Ein Schnäppchen wäre er aber nicht.

Internationale Transfergerüchte: Wechseln diese Top-Stars noch?
15 Bilder

Internationale Transfergerüchte 14/15

15 Bilder

Laut der Tageszeitung "AS" will Falcaos bisheriger Arbeitgeber, der AS Monaco, den erst kürzlich genesenen Star-Stürmer verleihen. Nach seinem Kreuzbandriss musste er einige Monate pausieren, für rund 12,5 Millionen Euro möchte nun Real Madrid den Abgang von Jungstar Alvaro Morata spektakulär kompensieren.

Die Madrilenen hätten mit Falcao wieder einen echten Stürmer neben der Hängenden Spitze Karim Benzema. Wenn Falcao an seine hervorragenden Leistungen anknüpfen sollte, können die "Königlichen" den 28-Jährigen für weitere 33 Millionen Euro fest verpflichten.

Falcao steht derweil vor dem Comeback. Monacos neuer Trainer Leonardo Jardim stellte die Rückkehr des 28-Jährigen ins Team der Monegassen für das Vorbereitungsturnier am ersten August-Wochenende bei FA-Cup-Gewinner FC Arsenal in London in Aussicht.

"Er ist in der abschließenden Phase seiner Genesung, er braucht noch eine Woche, um wieder völlig fit zu sein, aber ich denke, dass er bei dem Turnier zur Verfügung stehen wird", sagte Jardim auf einer Pressekonferenz.

Falls der Wechsel nach Madrid nicht klappen sollte, bringt "AS" schon einen passenden Ersatz: Romelu Lukaku wird aller Voraussicht nach FC Chelsea verlassen. Bisher wurde er vor allen Dingen beim VfL Wolfsburg erwartet.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort