Transfersperre gegen Real Madrid Rummenigge: "Bayern spielt überhaupt keine Rolle"

München · Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat vehement einen Bericht dementiert, demzufolge er bei der Transfersperre gegen Real und Atletico Madrid die Fäden gezogen haben soll.

Karl-Heinz Rummenigge: Stürmer-Star, Legionär, Bayern-Boss
18 Bilder

Das ist Karl-Heinz Rummenigge

18 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

"Der FC Bayern spielt hier überhaupt keine Rolle. Das Gerücht ist eine Lüge. Zwischen dem FC Bayern und Real Madrid besteht bekanntermaßen ein sehr gutes Verhältnis", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge dem Sport-Informations-Dienst am Mittwoch.

Ein entsprechendes Gerücht hatte die spanische Tageszeitung "Sport" gestreut, die traditionell dem FC Barcelona nahe steht — mit Bezug auf Informationen aus dem Umfeld des Erzrivalen Real Madrid.

Die Disziplinarkommission des Weltverbandes hatte Real und Atletico mit einem Transferverbot für die kommenden beiden Wechselperioden und somit für ein Jahr belegt. Grund sind diverse Verstöße gegen die Transferbestimmungen bei minderjährigen Spielern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort