Nach Brutalo-Foul Real-Verteidiger Pepe für zehn Spiele gesperrt

Madrid (RPO). Abwehrspieler Pepe vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist für seinen Ausraster im Derby gegen den FC Getafe (3:2) für zehn Spiele gesperrt worden. Der portugiesische Nationalspieler hatte am vergangenen Dienstag beim Stand von 2:2 Getafes Francisco Casquero im Strafraum umgestoßen und seinen am Boden liegenden Gegenspieler zweimal getreten.

Real-Star Pepe flippt aus
8 Bilder

Real-Star Pepe flippt aus

8 Bilder

Während der folgenden Rangelei schlug er Getafes Spieler Juan Albin ins Gesicht. Beim Verlassen des Spielfeldes sagte er zum vierten Offiziellen: "Ihr seid alle Hurensöhne."

Zudem vermerkte Schiedsrichter Carlos Delgado Ferreiro, dass Pepe bei Reals Siegtreffer durch Gonzalo Higuain in der Nachspielzeit unerlaubterweise zum Jubeln auf das Spielfeld zurückgekehrt sei. Zuvor hatte Casquero den nach Pepes Aktion verhängten Elfmeter verschossen.

Für Pepe, der sich nach dem Spiel für seinen Ausraster entschuldigte, ist die Saison vorzeitig beendet. Nutznießer könnte der deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder sein, der zuletzt kaum zum Einsatz kam.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort