Spanische Primera Division Real verliert Derby, Lionel Messi verletzt

Almeria · Der argentinische Superstar Lionel Messi vom spanischen Fußball-Meister FC Barcelona hat sich von der Steueranhörung am Freitag unbeeindruckt gezeigt, musste aber nach nicht einmal einer halben Stunde (29. Minute) verletzt ausgewechselt werden.

Primera Division 13/14: Real Madrid - Atletico Madrid 0:1
21 Bilder

Primera Division 13/14: Real Madrid - Atletico Madrid 0:1

21 Bilder

Beim 2:0 (1:0)-Erfolg der Katalanen bei UD Almeria erzielte der 26-Jährige in der 20. Minute das 1:0 für Tabellenführer Barca. Dagegen musste 100-Millionen-Mann Gareth Bale bei seinem Heimdebüt für Real Madrid ein 0:1 (0:1) im Stadtderby gegen Atletico verkraften.

Messi fällt gegen Celtic aus

Messi musste nur neun Minuten nach seinem Treffer vom Feld, für ihn kam Spaniens Welt- und Europameister Xavi. Der viermalige Weltfußballer hat eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel erlitten und muss nach Klubangaben vom Sonntag zwei bis drei Wochen pausieren. "Es geht nicht", sagte Messi in Richtung von Trainer Gerardo Martino. Messi fehlt damit auch am Dienstag in der Champions League bei Celtic Glasgow.

Für den Gaucho war es das 223. Ligator, nach Angaben von Barcelona rückte er damit unter die Top 5 der ewigen Rangliste. Der Brasilianer Adriano (56.) sorgte für den zweiten Treffer der Gäste.
Mit dem siebten Sieg stellten die Katalanen einen Startrekord auf.

Khedira kann erste Pleite nicht verhindern

Ebenfalls sieben Siege hat Atletico Madrid auf dem Konto. Diego Costa (11.) sorgte früh für den entscheidenden Treffer gegen Real, das hinter dem Stadtrivalen (21 Punkte) mit seiner perfekten Bilanz weiterhin Dritter ist. Für die Königlichen (16) war es die erste Liga-Niederlage der Saison. Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira spielte durch, der Waliser Bale, für 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur gekommen, wurde nach überstandener Oberschenkelzerrung zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Real Sociedad San Sebastian, am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) Gegner von Bayer Leverkusen in der Champions League, tut sich derweil weiter schwer. Die Basken kamen gegen den FC Sevilla nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und haben nach sieben Spielen nur sieben Punkte auf dem Konto.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort