Trainersuche in Madrid Real-Präsident Perez kämpft weiter um Ancelotti

Madrid · Der Italiener Carlo Ancelotti ist weiterhin erste Wahl für den vakanten Trainerposten beim spanischen Rekordmeister Real Madrid. "Wir sprechen hier von einem Trainer, der zwei europäische Pokale gewonnen hat", sagte Real-Präsident Florentino Perez der spanischen Zeitung Marca am Montag: "Er hat große Teams betreut und weiß, wie man mit Druck umgeht." Laut Perez sollte Ancelotti in der Vergangenheit bereits zweimal bei den Königlichen anheuern: "Es wäre wie ein Fluch, wenn es ein drittes Mal nicht klappt, dass er Trainer von Real Madrid wird." Nach dem Abschied von Jose Mourinho, der zum englischen Europa-League-Sieger FC Chelsea zurückkehrt, ist Ancelotti bereits seit Wochen im Gespräch.

Sein derzeitiger Verein, der französische Meister Paris St. Germain, verweigert dem 53-Jährigen jedoch bislang die Freigabe.

(sid/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort