Primera Division Real Madrid bleibt in der Erfolgsspur

Madrid (RPO). Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und lässt sich als Verfolger von Spitzenreiter FC Barcelona nicht entmutigen. Die "Königlichen" legten am 22. Spieltag der spanischen Primera Division vor und feierten mit einem 1:0 (0:0) gegen Racing Santander bereits den siebten Sieg hintereinander.

 Gonzalo Higuain war für Real erfolgreich.

Gonzalo Higuain war für Real erfolgreich.

Foto: AFP, AFP

Das Tor des Tages im Estadio Santiago Bernabeu erzielte Gonzalo Higuain in der 49. Minute. Für den Argentinier war es als erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft bereits der 13. Saisontreffer.

Trotz des neuerlichen Dreiers liegt Real Madrid als Tabellenzweiter neun Punkte hinter dem Erzrivalen aus Katalonien zurück. Barca konnte am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzwölften Sporting Gijon den alten Abstand wieder herstellen.

"Die Mannschaft hat einen großen Aufwand betrieben. Ich freue mich natürlich, das entscheidende Tor zu schießen. Dass es zu Hause war, hat mich besonders gefreut", sagte Higuain.

Real-Coach Juande Ramos erklärte: "Wichtig war, dass wir einen weiteren Sieg feiern konnten. Das gibt noch mehr Selbstvertrauen. Wir stehen derzeit in der Abwehr ganz gut, bekommen nur wenige Gegentore. Das ist wichtig." Bei den sieben Siegen kassierte Real, das gegen Santander ohne Nationalspieler Christoph Metzelder antrat, nur einen Gegentreffer.

Im zweiten Samstagspiel unterlag der FC Sevilla im Derby gegen Betis Sevilla 1:2. Sergio Garcia (70.) und Ricardo Oliveira (83.) trafen für die Mannschaft des deutschen Nationalspieler David Odonkor, der in der Nachspielzeit eingewechselt wurde. Für die Gastgeber, die Aldo Duscher (69.) durch Platzverweis verloren, traf Frederic Kanoute (90.+2).

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort