Rafael van der Vaart unterschreibt am Montag bei Betis Sevilla

Zweites Engagement in Spanien: Van der Vaart unterschreibt am Montag bei Betis Sevilla

Der Wechsel von Rafael van der Vaart vom Bundesligisten Hamburger SV nach Spanien steht unmittelbar bevor. "Rafael wird am Montag bei Betis Sevilla unterschreiben", sagte Robert Geerlings, Berater des niederländischen Nationalspielers, der spanischen Sporttageszeitung Marca.

Der 32-Jährige soll nach seinem Vertragsabschluss auch gleich beim Erstliga-Aufsteiger vorgestellt werden. Van der Vaarts Kontrakt beim HSV läuft Ende des Monats aus und wird nicht verlängert.

Für den Mittelfeldspieler wäre der Wechsel nach Sevilla bereits das zweite Engagement in der Heimat seiner spanischstämmigen Mutter. Schon von 2008 bis 2010 trug van der Vaart in der Primera Division das Trikot von Real Madrid.

(sid)