Mallorca-Ausschluss Rafael Nadal kritisiert die Uefa

Madrid (sid). Real Mallorcas Mitbesitzer und Wimbledonsieger Rafael Nadal hat den Ausschluss des spanischen Fußball-Erstligisten aus der Europa League kritisiert. "Ich kenne die Gründe nicht, aber wenn wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend gewesen sein sollten, dürfte es überhaupt keine europäischen Wettbewerbe geben, denn alle Vereine sind in der gleichen Situation wie Real", sagte der Tennis-Weltranglistenerste.

Nadal hatte in der ersten Monatshälfte Anteile an dem angeblich mit 85 Millionen Euro verschuldeten Klub erworben. In der Vorwoche hatte die Europäische Fußball-Union (Uefa) Mallorca aus dem Nachfolge-Wettbewerb des Uefa-Pokals wegen der finanziell prekären Situation der Iberer ausgeschlossen. Für Real rückte der Ligakonkurrent FC Villarreal ins Teilnehmerfeld nach.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort