Klub-Ikone beendet Karriere Puyol wechselt ins Management des FC Barcelona

Barcelona · Klub-Ikone Carles Puyol wechselt nach seinem Karriereende ins Management des spanischen Vizemeisters FC Barcelona. Der 36-Jährige wird ab kommendem September Assistent von Sportdirektor Andoni Zubizarreta. Das gaben die Katalanen am Freitag bekannt.

Carles Puyol gibt seinen Abschied aus Barcelona bekannt
10 Bilder

Carles Puyol gibt seinen Abschied aus Barcelona bekannt

10 Bilder

"Ich habe im Fußball immer mein Bestes gegeben, und das werde ich auch jetzt tun", sagte der scheidende Barca-Kapitän: "Jetzt brauche ich etwas Zeit, um mein Knie zu kurieren, und danach freue ich mich auf diese neue Aufgabe in meinem Leben."

Puyol war 1995 im Alter von 17 Jahren zum FC Barcelona gekommen und hat seit seinem Debüt als Profifußballer 1999 fast 400 Spiele für den Klub absolviert. Der 100-malige Nationalspieler war in den letzten Jahren immer wieder von Verletzungen geplagt und dreimal am Knie operiert worden. Mit Spanien wurde er 2010 Welt- und 2008 Europameister.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort