Tor-Jubiläum in Spanien Ronaldo macht die 300 voll

Madrid · Superstar Cristiano Ronaldo hat als zweiter Spieler nach Lionel Messi die Marke von 300 Liga-Toren in der spanischen Meisterschaft geknackt. Gegen Getafe gelang ihm ein Doppelpack.

Cristiano Ronaldo schießt 300. Liga-Tor
12 Bilder

Ronaldo schießt 300. Liga-Tor

12 Bilder
Foto: ap, FS

Der portugiesische Europameister war beim 3:1-Erfolg von Real Madrid am 27. Spieltag gegen den FC Getafe mit zwei Treffern zum 2:0 und 3:1 der Matchwinner für die Königlichen und erzielte damit seine Treffer Nummer 300 und 301. Nur Barcelonas Idol Messi hat in La Liga (372) öfter getroffen.

Real Madrid festigte mit dem Sieg als Tabellendritter seinen Champions-League-Platz. Als Fünfter liegt der FC Sevilla weiter neun Punkte zurück. Nach ganz vorn geht es für die Madrilenen aber wohl auch nicht mehr. Erzrivale Barcelona hat als Spitzenreiter vor dem Duell mit dem Zweiten Atletico Madrid am Sonntag (16.15 Uhr) schon zwölf Punkte Vorsprung.

Die Führung von Real erzielte der Waliser Gareth Bale, zwischenzeitlich verkürzte Francisco Portillo per Foulelfmeter für Getafe auf 1:2. Reals deutscher Weltmeister Toni Kroos war wegen seiner Verletzung im linken Knie erneut nicht mit von der Partie.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort