Sieg gegen Sevilla Doppelpacker Casemiro schießt Real Madrid an Tabellenspitze

Madrid · Zumindest über Nacht ist Real Madrid mal wieder Tabellenführer in der spanischen Liga. Gegen den starken FC Sevilla reichte es zu einem knappen Sieg.

 Real Madrids Casemiro jubelt über seinen zweiten Treffer.

Real Madrids Casemiro jubelt über seinen zweiten Treffer.

Foto: AP/Manu Fernandez

Real Madrid hat vorerst die Tabellenspitze der spanischen Fußball-Liga übernommen. Dank eines Doppelpacks von Casemiro (57./69. Minute) setzten sich die Königlichen um Nationalspieler Toni Kroos mit 2:1 (0:0) gegen den FC Sevilla durch. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Sevillas Luuk de Jong in der 64. Minute reichte dem Tabellenvierten nicht für einen Punktgewinn.

Gegen die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga tat sich der Tabellenzweite Madrid lange Zeit schwer. Zwischendurch hatten die Madrilenen sogar Glück, als ein vermeintlicher Treffer des früheren Gladbachers de Jong in der 29. Minute nach Videobeweis wieder zurückgenommen wurde. Den Führungstreffer in der 57. Minute leitete der Ex-Frankfurter Luka Jovic mit einem sehenswerten Hackentrick ein.

Mit 43 Punkten liegt Madrid nun drei Zähler vor dem direkten Konkurrenten FC Barcelona. Die Katalanen können jedoch mit einem Heimsieg am Sonntagabend (21.00 Uhr) gegen Granada wieder mit den Madrilenen gleichziehen.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort