Dortmunder Rekord-Transfer Dembélé setzt sich mit Barcelona hohe Ziele

Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé hat sich hohe Ziel beim spanischen Renommierklub FC Barcelona gesetzt.

FC Barcelona präsentiert Ousmane Dembéle
35 Bilder

FC Barcelona präsentiert Ousmane Dembélé

35 Bilder
Foto: rtr, SP/MJB

"Ich will mit den besten Spielern der Welt spielen und Titel gewinnen. Außerdem möchte ich für Frankreich bei der WM in Russland spielen", sagte der 20 Jahre alte Offensivspieler im Interview mit Mundo Deportivo.

Der pfeilschnelle Außenbahnspieler war für 105 Millionen Euro Ablöse und bis zu 42 Millionen Bonuszahlungen vom BVB zu den Katalanen gewechselt. Bei Barca soll er in der Offensive Neymar ersetzen, der für die Weltrekord-Ablöse von 222 Millionen Euro zu Paris St. Germain gewechselt war.

"Hier sind die besten Spieler", äußerte der Franzose, "deshalb bin ich zu Barca gekommen." Teamkollegen in Barcelona sind unter anderem der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi (Argentinien), Luis Suárez (Urguay) und Andrés Iniesta (Spanien) sowie Torwart Marc-André ter Stegen.

Vergleiche mit dem Brasilianer Neymar wollte der ehemalige Borusse nicht anstellen: "Neymar ist ein großer Spieler, ich muss mich aber weiter verbessern, um so zu spielen, wie ich es von mir erwarte und damit ich meine besten Qualitäten zeige. Meine Stärken liegen im Dribbling und im Spielen des entscheidenden Passes."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort