Nach Eklat gegen Valencia Cala bestreitet rassistische Beleidigung

Der spanische Profi Juan Cala vom FC Cadiz hat nach dem Ärger im Liga-Spiel vom Sonntagabend gegen den FC Valencia (2:1) den Vorwurf der rassistischen Beleidigung zurückgewiesen.

 Juan Cala vom FC Cadiz (r) im Spiel gegen den FC Valencia.

Juan Cala vom FC Cadiz (r) im Spiel gegen den FC Valencia.

Foto: dpa/Maria Jose Segovia

„Die Unschuldsvermutung existiert in diesem Land anscheinend nicht“, sagte der Innenverteidiger am Montag im Sport-Fernsehsender Gol. Ohne Beweise dürfe man keine voreiligen Schlüsse ziehen. „Morgen auf einer Pressekonferenz werde ich Rede und Antwort stehen. Ich werde mich nicht verstecken“, versicherte der 31 Jahre alte Profi, der mit bürgerlichem Namen Juan Torres Ruiz heißt.

Cala soll den Gästeprofi Mouctar Diakhaby in der 29. Minute beleidigt haben. Daraufhin war es zu Tumulten auf dem Rasen gekommen. Nachdem die Mitspieler des Franzosen das Feld aus Protest verlassen hatten, blieb die Partie 24 Minuten lang unterbrochen, ehe sie erneut angepfiffen wurde - ohne Diakhaby allerdings. Der 24-Jährige war nach Angaben seines Teamkameraden José Luis Gayà „am Boden zerstört“ und nicht in der Lage, weiterzuspielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort