Primera Division Michel neuer Sevilla-Trainer

Sevilla · Der ehemalige spanische Fußball-Nationalspieler Michel ist neuer Trainer des Erstligisten FC Sevilla. Dies gab der Klub aus Andalusien am Dienstag bekannt. Michel, mit bürgerlichem Namen Jose Miguel Gonzalez, erhält beim UEFA-Cup-Sieger von 2006 und 2007 zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich beim Erreichen der Champions League automatisch verlängert.

Der 48 Jahre alte Michel, der zuletzt den FC Getafe betreut hatte und von 1982 bis 1996 Mittelfeld-Regisseur bei Real Madrid war, wird Nachfolger von Marcelino Garcia, der am Montag entlassen wurde. Nach der 1:2-Heimpleite gegen den FC Villarreal und dem siebten Spiel in Folge ohne Sieg war Sevilla am Wochenende auf den elften Tabellenplatz der Primera Division abgestürzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort