Schattenseite des Ruhms Messi läuft nicht "viel auf der Straße herum"

Zürich · Das Leben eines weltweit bekannten Fußball-Superstars hat laut Lionel Messi auch Schattenseiten. So führt der Argentinier in Diensten des 22-maligen spanischen Meisters FC Barcelona notgedrungen ein sehr zurückgezogenes Leben, um sich wenigstens ab und zu der pausenlosen Beobachtung durch die Öffentlichkeit zu entziehen.

"Ich versuche, direkt von einem Haus ins andere zu kommen, mich bei Freunden und meiner Familie aufzuhalten. Ich laufe nicht besonders viel auf der Straße herum", sagte 26-Jährige auf der Internetseite des Weltverbands Fifa. Mit Blick auf die WM-Endrunde in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) hofft Messi auf den dritten Titelgewinn der Argentinier. "Es ist schon möglich, dass das unser Jahr ist. Bei der WM kann natürlich alles passieren, das ist schwierig", sagte der große Hoffnungsträger seines Heimtlandes: "Aber ich glaube, wir sind gut in Form."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort