Superstar des FC Barcelona Messi: "Ich bin kein egoistischer Spieler"

Barcelona · Weltfußballer Lionel Messi hat sich trotz seiner zahllosen Erfolge und Rekorde, selbst "nie als egoistischen Spieler gesehen, auch wenn andere das getan haben".

Weltfußballer-Wahl 2012: Das sind die Nominierten
25 Bilder

Weltfußballer-Wahl 2012: Das sind die Nominierten

25 Bilder

Das sagte der 25-Jährige in einem Interview der spanischen Sporttageszeitung "Marca". Trotzdem habe er solche Meinungen "immer ernst genommen und versucht, mich weiterzuentwickeln".

"Mein Spielstil hat sich nie verändert. Seit ich ein kleiner Junge war, spiele ich so", sagte Messi, der die 23 Spieler umfassenden vorläufigen Liste des Weltverbandes Fifa zur Wahl des Weltfußballer des Jahres als Topfavorit anführt. Zuletzt hatte der Argentinier den Goldenen Ball dreimal in Folge gewinnen können.

Ein WM-Pokal fehlt Messi noch in seiner Titelsammlung. Für die kommende Weltmeisterschaft im Sommer 2012 in Brasilien hat sich "La Pulga", der Floh, den Titel mit dem argentinischen Nationalteam als Ziel gesetzt: "Eine WM zu gewinnen wäre das Größte. Das in Brasilien zu schaffen, wäre umso schöner."

In Hinblick auf seinen Sohn Thiago, der in den kommenden Tagen zur Welt kommen soll, hat Messi hingegen noch keine Zukunftspläne. "Er sollte werden, was immer er möchte. Wenn er erwachsen wird und sich entscheidet, was er machen will, wird das für mich, seine Mutter und alle anderen in Ordnung sein."

Erst am Montag hatte Messi den Goldenen Schuh als bester Torschütze Europas verliehen bekommen. In der Saison 2011/12 hatte der Argentinier für den spanischen Renommierklub FC Barcelona 50 Tore erzielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort