Nachfolge von Laudrup Matthäus bei Getafe im Gespräch

Madrid (RPO). Lothar Matthäus trainiert in der kommenden Saison den israelischen Erstligisten Maccabi Netanya. Oder etwa doch nicht? Laut spanischen Medien ist der deutsche Rekordnationalspieler als Trainer des FC Getafe im Gespräch.

 Hat eine Anfrage aus Israel: Lothar Matthäus.

Hat eine Anfrage aus Israel: Lothar Matthäus.

Foto: ddp, ddp

Laut der beiden Tageszeitungen "Marca" und "AS" soll der 47-Jährige Aspirant für die Nachfolge des Dänen Michael Laudrup sein, der Getafe nach dem Ende der abgelaufenen Saison verlassen hat.

Matthäus besitzt zur kommenden Spielzeit allerdings schon einen Vertrag bei Maccabi Netanya. Zuletzt hatte Matthäus die Prüfung zur Fußball-Lehrer-Lizenz " in Köln mit gutem Erfolg" bestanden. Getafe war unter anderem Sprungbrett für Bernd Schuster, der anschließend zu Real Madrid gewechselt war und dort gleich in seiner ersten Saison die Meisterschaft gewonnen hat.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort