Ehemaliger Bayern-Stürmer Mandzukic unterschreibt bei Atletico bis Juni 2018

Madrid · Am Donnerstagmorgen absolvierte Mario Mandzukic in der Fremap-Klinik in Majadahonda den Medizincheck. Wenig später unterschrieb der Kroate beim spanischen Meister Atletico Madrid einen bis 30. Juni 2018 datierten Vertrag.

Die erste Spielzeit der Bayern-Angreifer
Infos

Die erste Spielzeit der Bayern-Angreifer

Infos
Foto: afp, pg/dg

Anschließend verabschiedete sich der WM-Teilnehmer in den Urlaub. Die Ablösesumme für den Torjäger, der noch bis 2016 an den FC Bayern München gebunden war, soll bei 22 Millionen Euro liegen.

"Ich kenne die Atletico-Mannschaft schon ziemlich gut, habe viele Spiele gesehen. Ich mag ihren Stil", sagte der 28-Jährige. Er sei sicher, fügte Mandzukic hinzu, dass er mit Atletico "schöne Dinge erreichen" könne. Außerdem freue er sich auf die Zusammenarbeit mit dem "sehr guten" Trainer Diego Simeone, der Mandzukic als Nachfolger für Diego Costa (für 35 Millionen Euro zum FC Chelsea) haben wollte.

Mandzukic war im Sommer 2012 vom VfL Wolfsburg an die Isar gewechselt. Für den FC Bayern erzielte er in 54 Bundesliga-Spielen beeindruckende 33 Tore (dazu noch neun Vorlagen, die zu Treffern führten). Doch mit der Verpflichtung des Dortmunders Robert Lewandowski war für den Kroaten kein Platz mehr.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort