Vertrag bis 2022 Ter Stegen will mit Barcelona noch viele Titel gewinnen

Barcelona · Marc-André ter Stegen will mit dem FC Barcelona noch viele Titel gewinnen. "Sicherlich ist dies einer der speziellsten Tage meiner Karriere. Ich hoffe, dass ich hier viele Jahre bleibe und viele Erfolge hinzufügen kann", sagte der 25-Jährige bei der Unterschrift unter seinen neuen Vertrag bei den Katalanen bis 2022.

Marc-André ter Stegen im Trikot des FC Barcelona.

Marc-André ter Stegen im Trikot des FC Barcelona.

Foto: dpa, mjh hpl hak nic

Am Vortag hatte Barca bekannt gegeben, dass der ursprünglich bis 2019 laufende Kontrakt mit dem früheren Mönchengladbacher vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert wird. Zudem wurde die festgeschriebene Ablösesumme bei einem vorzeitigen Wechsel des DFB-Keepers auf astronomische 180 Millionen Euro angehoben.

"Man weiß nie, was passieren kann. Aber Barca ist immer in der Lage, Titel zu gewinnen. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison wieder auf allen Ebenen angreifen", sagte der frischgebackene Pokalsieger. Ter Stegen, der 2014 von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zum FC Barcelona gewechselt war, hat mit den Blaugrana bislang neun Trophäen gewonnen. Sein größter Erfolg war der Champions-League-Sieg 2015. Zudem gewann der gebürtige Gladbacher mit Barca zweimal die Meisterschaft und dreimal den Pokal. Zudem wurde er 2016 mit Barcelona Klub-Weltmeister.

Am Montag hatte Barcelona in Ernesto Valverde auch seinen neuen Trainer vorgestellt. Der 53-Jährige tritt die Nachfolge von Luis Enrique an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort