FC Barcelona Lionel Messi sauer über Auswechslung

Barcelona · Lionel Messi hat beim 4:1-Sieg des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona über Real Sociedad San Sebastián sauer auf seine Auswechslung reagiert. Der Argentinier ging zehn Minuten vor dem Abpfiff beim Verlassen des Spielfeldes mit grimmiger Miene an Trainer Gerardo Martino vorbei, ohne den Coach auch nur anzublicken.

Primera Division 13/14: Messi ärgert sich über Auswechslung
6 Bilder

Primera Division 13/14: Messi ärgert sich über Auswechslung

6 Bilder

"Niemand möchte gerne ausgewechselt werden", räumte der Torjäger am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite ein. "Aber wir müssen dies akzeptieren, weil es dem Team nutzt." Messi bestritt jedoch energisch einen Bericht des Madrider Sportblatts "As", wonach er eine abfällige Geste in Richtung des Trainers gemacht haben soll. Dies sei eine Lüge, meinte der Stürmer. Martino betonte: "Messi will immer bis zum Abpfiff durchspielen, aber es ist meine Pflicht, ihn zu schonen." Zuletzt war der Weltfußballer am 19. September 2010 in der Liga ausgewechselt worden.

Der gefeierte Held in der Partie am Dienstagabend im Camp-Nou-Stadion war der Brasilianer Neymar, der in der 4. Minute seinen ersten Punktspieltreffer für die Katalanen erzielt und den Treffer durch Messi (7.) zum 2:0 vorbereitet hatte. Die weiteren Barça-Tore erzielten Sergio Busquets (22.) und Marc Bartra (70.).

Die Katalanen verteidigten mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel die Tabellenführung, allerdings punktgleich mit Atlético Madrid, das gegen CA Osasuna 2:1 gewann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort