Thiago-Bruder im Pech Kreuzbandriss bei Barca-Profi Rafinha

Rom · Mittelfeldspieler Rafinha vom FC Barcelona hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt für mehrere Monate aus. Der Bruder von Profi Thiago vom FC Bayern München, der wegen drei Innenbandrissen am rechten Knie ebenfalls über ein Jahr verletzt gefehlt hatte, soll in den kommenden Tagen operiert werden, teilte sein Klub am Donnerstag mit.

Der 22-Jährige hatte sich die Verletzung am Mittwochabend beim 1:1 in der Champions League gegen den AS Rom zugezogen. Er war in der 61. Minute eingewechselt worden, musste nach einem Foul von Roms Radja Nainggolan aber nur wenige Minuten später wieder vom Platz gebracht werden. Rafinha wird dem Titelverteidiger damit auch in den Duellen mit Bundesligist Bayer Leverkusen in der Königsklasse fehlen. Roms Torhüter Wojciech Szczesny musste in der Partie nach einem Einsteigen von Stürmer Luis Suárez in der 50. Minute ebenfalls verletzt ausgewechselt werden. Er zog sich eine Kapsel- und Bänderverletzung im Ringfinger der linken Hand zu und fällt etwa vier bis sechs Wochen aus, wie sein Klub am Donnerstag mitteilte. Der Pole könnte damit im besten Fall zum Champions-League-Duell der Römer mit Bayer Leverkusen Mitte Oktober wieder fit sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort