Spanien Klubs wollen ihre Steuerschulden begleichen

Madrid · Die Vereine des spanischen Profi-Fußballs haben sich dazu verpflichtet, ihre riesigen Steuerschulden zu begleichen. Nach einem Übereinkommen der Profi-Liga (LFP) mit der Madrider Regierung können Vereine, die mit der Zahlung ihrer Steuern im Verzug sind, künftig sogar vom Wettbewerb der 1. und 2. Liga ausgeschlossen werden.

Beide Seiten unterzeichneten am Mittwoch ein Protokoll, in dem allerdings noch keine konkreten Einzelheiten festgelegt wurden. Die Steuerschulden der spanischen Vereine werden auf insgesamt rund 750 Millionen Euro beziffert. "Der Fußball wird seine Steuerschulden begleichen", versicherte der für Sport zuständige Minister José Ignacio Wert. "Den Vereinen wird nicht ein Cent erlassen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort