Real-Trainer lässt Zukunft weiter offen Jose Mourinho liebt die Geheimniskrämerei

Madrid · Trainer Jose Mourinho will nach Ende der Saison eine Entscheidung über seine Zukunft beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid treffen. In den vergangenen Wochen wurde über einen möglichen Abschied von den Königlichen, Gegner von Borussia Dortmund im Halbfinale der Champions League, in Richtung England zu Mourinhos Ex-Klub FC Chelsea oder nach Frankreich zu Paris St. Germain spekuliert.

Bundesliga 12/13: Mourinho beobachtet BVB-Sieg in Fürth
6 Bilder

Bundesliga 12/13: Mourinho beobachtet BVB-Sieg in Fürth

6 Bilder

"Wir werden uns beizeiten zusammensetzen und die Situation analysieren. Aber zunächst ist es wichtig, die Saison zum bestmöglichen Ende zu bringen", sagte der Portugiese, der vor drei Jahren von Inter Mailand nach Madrid gekommen war und dort immer wieder durch Differenzen mit einigen Spielern für Schlagzeilen gesorgt hatte. "Es gibt immer mal Probleme des Trainers mit dem Klub, aber das ist bei mir nicht der Fall", ergänzte der exzentrische Coach und betonte die Freundschaft zur Real-Führung.

Unter Mourinho gewannen die Königlichen eine Meisterschaft und einmal den Pokal. In der laufenden Saison belegen sie mit 13 Punkten Rückstand hinter dem Erzrivalen FC Barcelona den zweiten Rang, haben jedoch den zehnten Triumph im Wettbewerb der Landesmeister bzw. der Champions League im Visier.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort