Ex-Schalker verlässt Sevilla Rakitic unterschreibt beim FC Barcelona

Barcelona · Der Wechsel des kroatischen Nationalspielers Ivan Rakitic vom Europa-League-Sieger FC Sevilla zum FC Barcelona ist perfekt.

Ivan Rakitic weint beim FC Sevilla und freut sich beim FC Barcelona
10 Bilder

Rakitic weint in Sevilla und freut sich in Barcelona

10 Bilder

Wie der katalanische Spitzenclub am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte, unterschrieb der frühere Schalker einen Fünfjahresvertrag bis 2019. Am Dienstagmorgen hatte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler noch den medizinischen Test absolviert. Medienberichten zufolge soll Barcelona eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro gezahlt haben.

Rakitic wird bei Barca das Trikot mit der Nummer vier tragen, wie früher zum Beispiel auch Bayern-Trainer Pep Guardiola. Cesc Fabregas, der zuletzt mit dieser Nummer auflief, spielt in der kommenden Saison für den englischen Premier-League-Club FC Chelsea.

Rakitic hatte zwischen 2007 und 2011 für den FC Schalke 04 gespielt und dabei in 97 Ligaspielen zwölf Treffer erzielt, ehe er nach Sevilla wechselte.

Die spanischen Clubs haben sich außerdem darauf verständigt, dass Barcelonas Nachwuchshoffnung Denis Suarez für zwei Jahre den FC Sevilla verstärken wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort