Abwehrspieler verplappert sich auf Pressekonferenz Pique verrät Fabregas-Wechsel zum FC Chelsea

Washington · Möglicherweise unbeabsichtigt hat Gerard Pique Gerüchte über einen spektakulären Wechsel von Cesc Fabregas befeuert: Der Mittelfeldspieler des FC Barcelona werde "für 33 Millionen" den Verein verlassen, raunte Pique dem Nationaltrainer Vicente Del Bosque kurz nach der Pressekonferenz des spanischen WM-Teams in Washington am Dienstag ins Ohr.

 Gerard Pique (l.) hat Vicente Del Bosque den Wechsel von Cesc Fabregas zugeflüstert.

Gerard Pique (l.) hat Vicente Del Bosque den Wechsel von Cesc Fabregas zugeflüstert.

Foto: dpa, st cs

Ein nach wie vor eingeschaltetes Mikrofon des spanischen Fernsehens fing den Kommentar nach Angaben der Zeitung "El Pais" auf. "Er geht. Für 33 Millionen, hat er mir gesagt", fügte der Innenverteidiger bei Barca hinzu.

In der Pressekonferenz selbst hatte Pique Bezug auf Fabregas und den FC Barcelona genommen. "Ich mag Cesc sehr und weiß, dass er eine schwierige Situation durchmacht. Im Verein wissen sie ihn nicht so zu schätzen, wie er es verdient. In jedem anderen Klub wäre er einer der Stars", sagte er. Fabregas' Wechsel von Barcelona nach der WM gilt als vorstellbar. Nach Angaben von "El Pais" bemühen sich mehrere Vereine der englischen Premier League um den Spieler.

Mourinho bestätigt Interesse

"Wir haben Interesse an ihm. Es sieht ganz so aus, dass er nach England zurückkommen will", sagte Mourinho am Donnerstag in London. Fabregas spielte bereits von 2003 bis 2011 für den FC Arsenal.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort