Bale will Vertrag bei Real aussitzen „Gareth geht es gut. Er wird nirgendwo hingehen“

Madrid · Gareth Bale spielt unter Trainer Zinedine Zidane bei Real Madrid kaum noch eine Rolle. Der Waliser fiel vielmehr durch mehrere Provokationen auf. Sein Berater bestätigte nun, dass Bale trotzdem beim spanischen Meister bleiben will. Es ginge ihm schließlich gut.

Das ist Gareth Bale
16 Bilder

Das ist Gareth Bale

16 Bilder
Foto: dpa, PW hpl

Der bei Real Madrid derzeit auf dem Abstellgleis stehende Stürmer Gareth Bale wird den spanischen Fußballmeister nicht verlassen. „Gareth geht es gut, er hat noch zwei Jahre Vertrag. Er lebt gerne in Madrid und wird nirgendwo hingehen“, sagte Bales Berater Jonathan Barnett BBC Sport.

Champions League: Spieler mit den meisten Titeln - Toni Kroos bester Deutscher
20 Bilder

Diese Spieler gewannen am häufigsten die Champions League

20 Bilder
Foto: dpa/Adam Davy

Demnach gebe es kein Interesse an einem Wechsel, obwohl der walisische Nationalspieler seit der Corona-Pause unter Coach Zinedine Zidane keine Rolle mehr spielt und derzeit nur durch sein Verhalten - mehrere Provokationen und Albernheiten - auf der Ersatzbank für Schlagzeilen sorgt.

Laut Barnett habe es „natürlich Interesse“ am 31 Jahre alten Bale, der einst für über 100 Millionen Euro in die Primera División gewechselt war, gegeben. „Aber es gibt kaum einen Verein auf der Welt, der es sich leisten kann“, sagte er. Dass Bale nicht spiele, liege ausschließlich an Zidane: „Er ist immer noch so gut wie jeder andere im Team. Es ist ein großer Verlust, dass er im Moment nicht im Real Madrid-Team ist, aber er wird nicht gehen.“

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort