Primera Division Garcia Toral übernimmt den FC Valencia

Madrid · Der FC Valencia wird in der kommenden Saison von Marcelino García Toral trainiert. Der 51 Jahre alte Ex-Profi werde Nachfolger von Interimscoach Salvador González und einen Vertrag "für mindestens zwei Jahre" unterzeichnen, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Man habe mit García Toral ein "totales Übereinkommen" erzielt, hieß es. Weitere Informationen werde es allerdings erst nach dem letzten Liga-Spiel des Teams am 21. Mai daheim gegen den FC Villarreal geben. García Toral hatte zuletzt beim FC Villarreal gearbeitet. Er hatte das Team 2013 in die erste Liga geführt. Im August 2016 war er nach Streit mit einigen seiner Spieler des Amtes enthoben worden. Der Noch-Trainer des FC Valencia, Salvador "Voro" González, hatte das Team nach der Trennung von Cesare Prandelli im Dezember mitten im Abstiegskampf nur bis Saisonende übernommen. Zwei Spieltage vor Ende der Meisterschaft belegt der FC Valencia Platz 13 und ist nicht mehr vom Abstieg bedroht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort