Niederlage gegen Monaco Flick verliert Generalprobe mit Barcelona deutlich – Gündogan verletzt sich
Barcelona · Klare Niederlage vor dem Liga-Start für Hansi Flick: Der Coach unterliegt mit dem FC Barcelona der AS Monaco. Für Ilkay Gündogan ist die Partie nach nur wenigen Minuten vorbei.
Hansi Flick hat mit dem FC Barcelona die Generalprobe vor dem Start in die spanische Fußball-Liga verpatzt. Mit ihrem deutschen Trainer verloren die Katalanen in Barcelona bei der Joan-Gamper-Trophäe gegen die AS Monaco mit 0:3 (0:0). Die Tore für den Klub aus der französischen Liga erzielten Lamine Camara (50. Minute), der frühere Bundesliga-Profi Breel Embolo (57.) und Christian Mawissa (86.).
Gündogan muss mit einer Platzwunde ausgwechselt werden
Während Torwart Marc-André ter Stegen in der Startelf stand, wechselte der frühere Bundestrainer Flick Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan zur Halbzeit ein. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft musste den Platz nach einem Zusammenstoß mit einer blutenden Wunde am Kopf aber schon in der 68. Minute wieder verlassen. Bei Monaco stand der ehemalige Nationalspieler Thilo Kehrer über 90 Minuten auf dem Platz.
Die Joan-Gamper-Trophäe ist nach dem Gründer des FC Barcelona benannt und wird jedes Jahr kurz vor dem Liga-Auftakt ausgetragen. In der Vorbereitung hatten die Katalanen bisher unter anderem Real Madrid und Manchester City bezwungen. Flick, der Ende Mai in Barcelona einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hatte, startet mit seinem Team am Samstagabend (21.30 Uhr)beim FC Valencia in die neue Saison.