Fußball in Spanien FC Valencia trennt sich nach 15 Jahren von Albelda

Valencia · Der spanische Fußball-Erstligist FC Valencia hat sich nach 15 Jahren vom früheren Nationalspieler David Albelda getrennt. Der neue Trainer Miroslav Djukic, der als Profi mehrere Jahre ein Teamkamerad des Mittelfeldspielers gewesen war, teilte dem 35-Jährigen mit, dass dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert werde.

Der Klub würdigte Albelda am Dienstag als "einen der wichtigsten Spieler in der Vereinsgeschichte". "Capi", wie der Spieler genannt wird, hatte 1998 beim FC Valencia sein Debüt in der Primera División gefeiert. Er bildete einen Stützpfeiler der Elf, die in der Glanzzeit der Hafenstädter zweimal die spanische Meisterschaft (2002 und 2004) und je einmal den UEFA-Pokal sowie den europäischen Supercup (2004) gewonnen hatte.
Albelda trug 51-mal das Trikot der spanischen Nationalelf und bestritt insgesamt 574 Spiele für seinen Klub.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort