Primera Division FC Granada verpflichtet Paco Jémez

Granada · Der spanische Fußball-Erstligist FC Granada hat Paco Jémez vom Absteiger Rayo Vallecano als neuen Trainer verpflichtet. Wie der Klub am Montag mitteilte, erhielt der 46-Jährige bei den Andalusiern einen Dreijahresvertrag.

Der Vertrag von José González, der erst im Februar verpflichtet worden war und mit dem FC Granada den drohenden Abstieg verhindert hatte, wurde nicht verlängert. Jémez hatte zuletzt vier Jahre bei Rayo Vallecano unter Vertrag gestanden und dort einen ansehnlichen, fußballerischen Stil geprägt. In der abgelaufenen Saison konnte er den Abstieg des Klubs aus dem Madrider Arbeitervorort Vallecas jedoch nicht verhindern. Der FC Granada war kürzlich in den Besitz eines chinesischen Geschäftsmanns geraten. Der Klub wollte zunächst den früheren chilenischen Nationaltrainer Jorge Sampaoli verpflichten. Der Argentinier nahm jedoch Verhandlungen mit Europa-League-Sieger FC Sevilla auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort