Abwehrspieler kommt vom FC Sevilla Barcelona verpflichtet Lenglet für 36 Millionen Euro

Der FC Barcelona hat seinen zweiten Zugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Der französische Innenverteidiger Clement Lenglet wechselt vom Ligarivalen FC Sevilla für die festgeschriebene Ablöse von 35,9 Millionen Euro zu den Katalanen.

Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis 2023, die Ablöse wurde auf 300 Millionen Euro festgeschrieben. Damit hat Barça in Gerard Pique, Samuel Umtiti, Thomas Vermaelen, Yerry Mina und Lenglet fünf Innenverteidiger unter Vertrag. Spanische Medien gingen davon aus, dass der Club für den Kolumbianer Mina einen neuen Verein suchen wird.

Zuvor hatte Barcelona den am Montagabend für 31 Millionen Euro verpflichteten Mittelfeldspieler Arthur offiziell vorgestellt. "Ein Transfer wie dieser ist der Traum eines jeden Spielers", sagte der 21-jährige Brasilianer: "Ich bin jetzt Teil des besten Klubs der Welt. Es ist mir eine Riesenehre.“

(old/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort