FC Barcelona: Sieht so das neue Heimtrikot aus?

Bilder aufgetaucht: Sieht so das neue Barca-Trikot aus?

Die Trikots des FC Barcelona sind weltweite Verkaufsschlager. Bilder im Netz zeigen angeblich das neue Heimtrikot des FC Barcelona für die Saison 2017/18.

Barcelona-Trikots sind derzeit in aller Munde: Erst hielt Torjäger Lionel Messi nach dem entscheidenden 3:2-Treffer im Clasico gegen Real demonstrativ sein Trikot in die Höhe, was einige speziellen Foto-Montagen in Sozialen Netzwerken zur Folge hatte.

Schon zuvor waren auf der Seite "Footyheadlines" Bilder aufgetaucht, die die neue Arbeitskleidung der Katalanen für die kommende Saison zeigen sollen. Neben dem neuen Sponsor auf der Brust fallen vor allem die roten Längsstreifen auf, die ausgehend von einem breiten Mittelstreifen nach außen schmaler werden. Oben ist ein leicht angedeuteter V-Kragen zu erkennen, dazu sollen die Barca-Spieler künftig in blauen Hosen und blauen Stutzen im Camp Nou auflaufen.

Ob das Design, das auf den Bildern zu erkennen ist, tatsächlich den neuen Trikots entspricht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

(ems)