Saisonauftakt in der Primera Division Barca brennt 6:2-Feuerwerk ab

Barcelona · Ohne den verletzten deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und den bei Olympia weilenden Star-Stürmers Neymar hat Luis Suárez Spaniens Meister FC Barcelona zu einem imponierenden Saison-Auftakt in der Primera Division geführt.

FC Barcelona fegt Betis Sevilla vom Platz
26 Bilder

Barcelona fegt zum Auftakt Betis vom Platz

26 Bilder

Drei Tage nach dem Triumph im spanischen Supercup gewannen die Katalanen unter anderem durch einen Dreierpack des Uruguayers gegen Betis Sevilla mit 6:2 (3:1).

Barcas Supercup-Gegner FC Sevilla und Barcas Lokalrivale Espanyol Barcelona feierten ebenfalls ein spektakuläres Torfestival. Sevilla gewann das Auftaktspiel mit 6:4 (3:3).

Neben Suárez (42./56./82.) avancierte der argentinische Weltfußballer Lionel Messi (37./57.) mit zwei Toren zum anderen Matchwinner für Barcelona. In der ersten Hälfte sorgte Arda Turan (6.) für die frühe Führung, die Sevillas Ruben Castro (21.) per direktem Freistoß ausglich. Castro (84.) war es auch, der mit seinem 2:6 kurz vor Schluss Ergebniskosmetik betrieb.

Ter Stegen hatte sich im Training Anfang August das linke Knie verstaucht und fiel bereits für den Supercup aus, als Barca zum zwölften Mal den Titel holte.

Beim Zehn-Tore-Match zwischen dem FC Sevilla und Espanyol Barcelona erzielten Pablo Sarabia (15.), Luciano Vietto (22./45.+1), Franco Vazquez (54.), Wissam Ben Yedder (66.) und der ehemalige Bundesliga-Profi Hiroshi Kiyotake (74.) die Tore für die Gastgeber. Pablo Piatti (8.), Hernan Perez (26.), Victor Sanchez (44.) und Gerard Moreno (79.) trafen für Barcelona.

In der dritten Begegnung des Tages trennten sich der FC Granada und der FC Villarreal mit 1:1 (0:0). Samuel Castillejo (61.) erzielte das 1:0 für das "Gelbe U-Boot". Nur vier Minuten später erzielte Ezequiel Ponce (65.) den Ausgleich.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort