Copa del Rey Fan-Ärger bei Real Madrids Pokal-Erfolg

Madrid · Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey einen Sieg gefeiert.

Real Madrid - CA Osasuna 2:0
17 Bilder

Real Madrid - CA Osasuna 2:0

17 Bilder

Die Königlichen bezwangen CA Osasuna 2:0 (1:0) und stehen zumindest mit einem Bein in der Runde der letzten Acht. Die Treffer erzielten der französische Nationalspieler Karim Benzema (19.) und der 20 Jahre alte Nachwuchsstürmer Jese (60.). Das Rückspiel in Pamplona findet am kommenden Mittwoch (21.30 Uhr) statt.

Mehr noch im Fokus des Interesses stand allerdings das Treiben auf den Rängen, denn die radikalen Fans "Ultras Sur" kehrten ins Stadion. Etwa 400 Mitglieder dieser Gruppe, die der Verein eigentlich verbannen will, waren im Stadion zu Gast.

Real hatte die Karten der "Ultras Sur" für die Südtribüne für ungültig erklärt und den Zugang zu den Rängen hinter dem Tor auf der Südseite neu geregelt. Für das Pokalspiel gegen Osasuna hatten radikale Fans sich nach Medienberichten Karten für die Nordtribüne besorgt. Sie lieferten sich während der Partie mit den Zuschauern auf ihren alten Stammplätzen auf der Gegenseite einen Wettstreit darum, wer die Madrilenen lautstärker anfeuerte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort