Spanischer Verein zu verkaufen Ein Zweitligist für einen Euro

Girona · Wenn das kein Schnäppchen ist: Der spanische Zweitligist FC Girona steht zum Verkauf - für einen Euro. Klubbesitzer Josep Delgado will den Tabellenvorletzten loswerden, weil er "der mangelnden Hilfe und der vielen Kritik überdrüssig ist", wie es Vizepräsident Joaquim Boadas formulierte.

 Ein Screenshot von der Homepage des FC Girona, der nun für einen Euro verkauft werden soll.

Ein Screenshot von der Homepage des FC Girona, der nun für einen Euro verkauft werden soll.

Foto: Screenshot

Der Käufer muss keine Sorge haben, dass er für den Mini-Preis eine Menge Schulden einkauft. Der Verein sei finanziell gesund, betonte Boadas. Nach seinen Angaben hat Delgado in den vergangenen zwei Jahren rund acht Millionen Euro in den Klub gesteckt, die sportliche Situation aber nicht verbessert. Mit 17 Punkten ist der Tabellenvorletzte nach 23 Runden schon sechs Zähler vom rettenden Ufer entfernt.

Der Verkauf könnte allerdings auch einen anderen Hintergrund haben: Unternehmer Delgado ist wegen millionenschweren Steuerbetrugs in Polen angeklagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort