Spanische Nationalmannschaft Del Bosque gibt Casillas Freifahrtschein

Madrid · Der spanische Fußball-Nationaltrainer Vicente del Bosque hat Torhüter und Kapitän Iker Casillas einen Freifahrtschein für den Confed Cup (15. bis 30. Juni) in Brasilien ausgestellt. "Vorbehaltlich außergewöhnlicher Ereignisse wird er mit uns kommen", sagte del Bosque.

Der 31 Jahre alte Welt- und Europameister Casillas sitzt bei Rekordmeister Real Madrid seit seiner Genesung von einem Mitte Januar erlittenen Handbruch nur noch auf der Bank. Trainer Jose Mourinho vertraut dem im Januar verpflichteten Diego Lopez. "Es wäre gut, wenn er spielen würde. Aber bis zum Saisonende sind es nur noch anderthalb Monate", meinte del Bosque. Spanien trifft bei der Generalprobe für die WM 2014 auf den WM-Vierten Uruguay, Tahiti und Nigeria.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort