Debüt für Philippe Coutinho Barca nach erfolgreicher Revanche im Pokal-Halbfinale

Barcelona · Der FC Barcelona hat im spanischen Fußball-Pokal eine Blamage wie Erzrivale Real Madrid verhindert und das Halbfinale erreicht. Barca revanchierte sich im Viertelfinal-Rückspiel gegen den Stadtrivalen Espanyol mit 2:0 (2:0) für die unerwartete 0:1-Pleite im Hinspiel.

Debüt für Phillipe Coutinho: FC Barcelona schlägt Espanyol Barcelona
13 Bilder

FC Barcelona schlägt Espanyol

13 Bilder
Foto: ap, MF

Mit dem 29-maligen Pokalsieger stehen alle Teilnehmer am Semifinale fest. Vor dem Team des deutschen Nationaltorhüters Marc-Andre ter Stegen, der im Derby eine Spielpause erhielt, hatten bereits der dreimalige Europa-League-Sieger FC Sevilla, der FC Valencia und das Überraschungsteam CD Leganes nach seinem 2:1-Coup vom vergangenen Mittwoch gegen den immer tiefer in die Krise schlitternden Champions-League-Sieger Real die Vorschlussrunde erreicht.

Barcelona musste allerdings bis zum Abpfiff zittern. Denn nach der 2:0-Führung durch Treffer von Luis Suarez (9.) und Superstar Lionel Messi (25.) drängten die Hausherren vor rund 80.000 Zuschauern im eigenen Camp-Nou-Stadion vergeblich auf das beruhigende 3:0. Doch Espanyol gelang seinerseits auch nicht der benötigte Auswärtstreffer zur Überraschung gegen den früheren Champions-League-Gewinner.

Copa del Rey: Real Madrid scheitert an CD Leganes
24 Bilder

Real Madrid scheitert an CD Leganes

24 Bilder
Foto: afp

Barca-Trainer Ernesto Valverde wechselte nach 68 Minuten Philippe Coutinho für Andres Iniesta ein. Der Neuzugang vom FC Liverpool wurde in seinem ersten Spiel für den FC Barcelona von den Fans bei jedem Ballkontakt gefeiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort