Schock im spanischen Fußball De la Red kollabiert bei Real-Pleite

Madrid (RPO). Plötzlich war das Sportliche nur noch Nebensache: Im Viertrunden-Hinspiel des spanischen Pokals beim Drittligisten Real Union de Irun am Donnerstagabend ist Ruben De la Red von Meister Real Madrid zusammengebrochen und zunächst leblos auf dem Rasen liegengeblieben.

 Ruben De la Red liegt regungslos auf dem Boden. Mit- und Gegenspieler kümmern sich um den 23-Jährigen.

Ruben De la Red liegt regungslos auf dem Boden. Mit- und Gegenspieler kümmern sich um den 23-Jährigen.

Foto: AP, AP

Madrid (RPO). Plötzlich war das Sportliche nur noch Nebensache: Im Viertrunden-Hinspiel des spanischen Pokals beim Drittligisten Real Union de Irun am Donnerstagabend ist Ruben De la Red von Meister Real Madrid zusammengebrochen und zunächst leblos auf dem Rasen liegengeblieben.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler spurtete auf die Mittellinie zu, als er ohne gegnerische Einwirkung in sich zusammensackte und mit dem Gesicht voran auf den Rasen prallte.

Er erlangte nach wenigen Minuten das Bewusstsein wieder und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ursache des Zusammenbruch war möglicherweise ein plötzliches Absinken des Blutdrucks.

De la Red durchlief alle Jugendteams der "Königlichen", ehe er in den Profibereich wechselte. In der vergangenen Saison war er an den FC Getafe ausgeliehen, im Sommer kehrte er in die Hauptstadt zurück.

Bislang hat er drei A-Länderspiele absolviert, beim Gewinn der Europameisterschaft in diesem Jahr in Österreich und der Schweiz gehörte er zwar zum Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Erst am 29. August war Ümit Özat vom Bundesligisten 1. FC Köln beim Gastspiel in Karlsruhe kollabiert. Über die Ursache für seinen Zusammenbruch herrscht bis heute keine hundertprozentige Gewissheit, der Türke ist noch nicht ins Training der Domstädter zurückgekehrt.

Madrid, Team des deutschen Trainers Bernd Schuster, unterlag im Pokalspiel übrigens überraschend mit 2:3. Das Rückspiel findet am 12. November statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort