Nach Zusammenbruch im Pokal De la Red kann sich an nichts erinnern

Madrid (RPO). Während des Pokalspiels beim spanischen Drittligisten Real Union de Irun war Ruben de la Red von Real Madrid auf dem Platz zusammengebrochen. Der Profi kann sich auch wenige Tage nach dem Unfall an nichts erinnern und hat einen Blackout.

 Ruben de la Red hat die Geschehnisse vergessen.

Ruben de la Red hat die Geschehnisse vergessen.

Foto: AP, AP

"Ich kann mich an nichts erinnern, nur noch an die Bewegung vorher. Danach bin ich auf einer Trage aufgewacht", sagte de la Red der Sportzeitung "Marca": "Viele Leute haben mich angerufen, und ich habe die Aufregung nicht verstanden - bis ich die Bilder gesehen habe."

Er fühle sich wieder gut, sagte der Mittelfeldspieler. Im Punktspiel gegen UD Almeria am Sonntag wird de la Red allerdings noch nicht wieder mit dabei sein.

De la Red war am Donnerstagabend während des Pokalspiels (2:3) in der 13. Minute ohne gegnerische Einwirkung zusammengebrochen und zunächst ohnmächtig liegen geblieben.

Er hatte aber nach wenigen Minuten das Bewusstsein wiedererlangt, war zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht und am Freitag wieder entlassen worden. Ursache des Zusammenbruchs war offensichtlich ein plötzliches Absinken des Blutdrucks.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort