Debüt im Testspiel gegen AC Mailand Alaba spielt erstmals für Real Madrid - Bale verschießt Elfmeter

Berlin · Der ehemalige Bayern-Profi David Alaba hat sein erstes Spiel für seinen neuen Klub Real Madrid absolviert. Der österreichische Nationalspieler kam am Sonntag beim 0:0 im Testspiel gegen den AC Mailand in Klagenfurt die ersten 45 Minuten zum Einsatz.

 David Alaba.

David Alaba.

Foto: AFP/DOMINIK ANGERER

„Sicherlich wird es noch ein paar Tage und Wochen dauern, bis ich mich hundertprozentig einfüge, aber es hat sich schon sehr gut angefühlt“, sagte Alaba im Interview des ORF-Fernsehens. „Ich hatte jetzt nicht die Schwierigkeiten, mich einzufügen. Es macht wirklich jeden Tag sehr viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten und zu versuchen, erfolgreich zu sein.“

Alaba war nach einer Corona-Infektion erst vor wenigen Tagen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war.

Die beste Chance beim torlosen Remis gegen den AC Mailand vergab in der 41. Minute Reals Gareth Bale, der vom Elfmeterpunkt scheiterte. Der Waliser mit der Rückennummer 50 auf. Während seiner Ausleihe in der vergangenen Saison zu Tottenham Hotspur musste Bale seine langjährige Nummer 11 abgeben. Marco Asensio schnappte sich Bales alte Nummer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort