Spanien Dani Alves fällt bei Barca wenigstens einen Monat aus

Barcelona · Der FC Barcelona wird wohl längere Zeit auf seinen Außenverteidiger Dani Alves verzichten müssen. Der brasilianische Nationalspieler werde dem spanischen Meister und Champions-League-Sieger voraussichtlich wenigstens einen Monat fehlen, berichtete die Zeitung "El Periodico" am Dienstag.

Es könnten dem Blatt zufolge auch sechs Wochen sein. Barca hatte am Vortag bestätigt, dass der Rechtsverteidiger sich beim 1:0-Sieg der Katalanen am Sonntag bei Athletic Bilbao eine Adduktorenverletzung im rechten Bein zugezogen habe, aber keine Prognose für die Dauer der Zwangspause gegeben. Die für den Posten vorgesehenen Ersatzspieler Douglas und Adriano sind ebenfalls verletzt. In Bilbao sprang Mittelfeldspieler Sergi Roberto für den verletzten Alves ein und überzeugte mit einer starken Leistung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort