Spanische Primera Division Ronaldo mit Doppelpack bei Real-Sieg gegen Celta Vigo

Madrid · Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid bleibt dem FC Barcelona und Atletico Madrid in der Primera Division auf den Fersen, hat aber weiterhin fünf Zähler Rückstand auf das punktgleiche Spitzenduo.

Ronaldo trifft doppelt bei Real-Sieg gegen Celta Vigo
8 Bilder

Ronaldo trifft doppelt bei Real-Sieg gegen Celta Vigo

8 Bilder

Beim 3:0 (0:0) gegen den Tabellen-17. Celta Vigo hatten die "Königlichen" am 18. Spieltag allerdings zunächst unerwartet viel Mühe.

Erst in der zweiten Halbzeit brachte der französische Nationalspieler Karim Benzema (67.) die Hausherren vor 65.217 Zuschauern im Estadio Santiago Bernabeu in Führung. Mit seinen Saisontoren 19 und 20 machte Superstar Cristiano Ronaldo (82./90.+2) schließlich alles klar und übernahm damit die Führung in der Torjägerliste vor Atleticos Diego Costa (19).

Der Waliser Gareth Bale, der zu Saisonbeginn für 91 Millionen Euro von den Tottenham Hotspur in die spanische Hauptstadt gewechselt war, wurde erst in der 64. Minute eingewechselt.

Die Top-Verdiener im Sport 2013
17 Bilder

Die Top-Verdiener im Sport 2013

17 Bilder
Foto: dpa, Daniel Dal Zennaro

Im Vorfeld der Partie wurde mit einer Gedankminute der verstorbenen portugiesischen Fußball-Ikone Eusebio gedacht. Der WM-Torschützenkönig von 1966 und Europas Fußballer des Jahres 1965 war in der Nacht zum Sonntag im Alter von 71 Jahren an einem Herzstillstand in Lissabon gestorben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort