Copa del Rey Barca zittert sich gegen Drittligisten ins Achtelfinale

Cornella · Real Madrid ist im spanischen Pokalwettbewerb gerade erst gegen einen Drittligisten rausgeflogen. Der FC Barcelona hat es jetzt besser gemacht – wenn auch nur mit viel Mühe.

  Spieler des FC Barcelona jubeln über das 0:2.

 Spieler des FC Barcelona jubeln über das 0:2.

Foto: dpa/Joan Monfort

Der FC Barcelona hat sich gegen den Drittligisten UE Cornella ins Achtelfinale des spanischen Fußball-Pokals gezittert. Die Katalanen siegten am Donnerstag durch die Treffer des früheren Dortmunders Ousmane Dembelé (92.) und Martin Braithwaite (120.) mit 2:0 (0:0) nach Verlängerung beim Außenseiter.

In der regulären Spielzeit hatte Barca, das neben dem geschonten Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen auch ohne den gesperrten Superstar Lionel Messi angetreten war, gleich zwei Elfmeter vergeben. Miralem Pjanic (39.) und Dembelé (80.) scheiterten vom Punkt. Cornella hatte in der zweiten Runde noch Liga-Spitzenreiter Atlético Madrid ausgeschaltet. Am Mittwoch war auch Meister Real Madrid gegen den Drittligisten CC Alcoyano gescheitert.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort