Copa del Rey Barcelona folgt Real Madrid ins Pokal-Viertelfinale

Barcelona · Im Achtelfinal-Rückspiel des spanischen Pokals hat sich der FC Barcelona keine Blöße gegeben. Nach der Hinspiel-Niederlage gegen UD Levante gewann Barcelona zu Hause 3:0.

 Lionel Messi (2. v.r.) feiert das Tor zum 2:0 gegen Levante.

Lionel Messi (2. v.r.) feiert das Tor zum 2:0 gegen Levante.

Foto: AP/Manu Fernandez

Barcelona ist mit einem Sieg gegen UD Levante ins Viertelfinale des spanischen Fußball-Pokals eingezogen. Der Meister gewann vor heimischer Kulisse im Camp Nou mit 3:0 (2:0). Matchwinner war Ousmane Dembélé mit seinen zwei Treffern (30., 31.). Messi sorgte in der 54. Minute für den Endstand. Das Hinspiel der Copa del Rey hatte Barcelona mit 1:2 verloren.

Bereits am Mittwoch hatte Real Madrid ohne den verletzten deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos und einige weitere Stars die Runde der letzten Acht erreicht. Reals Stadtrivale Atlético Madrid war überraschend im Achtelfinale gescheitert. Im Viertelfinale stehen neben Real und Barcelona nun der FC Getafe, FC Valencia, FC Sevilla und der FC Girona sowie RCD Espanyol und Betis Sevilla.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort