Vorwürfe wegen "Idealgewicht" Betis-Trainer rät Van der Vaart zum Abnehmen

Sevilla · Tribünenplatz, Redeverbot und Vorwürfe wegen seines "Idealgewichts": Vor zwei Wochen sprach der langjährige Bundesliga-Profi Rafael van der Vaart vom "absoluten Tiefpunkt meiner Karriere", seitdem ist es für den 32-Jährigen nicht unbedingt besser geworden. Eher im Gegenteil.

Primera Division: Rafael van der Vaart bei Betis Sevilla vorgestellt
21 Bilder

Van der Vaart bei Betis vorgestellt

21 Bilder
Foto: afp, CQ/tg

Die Zeitung El Pais berichtet, der Niederländer solle noch im Winter abgeschoben werden. Nach sid-Informationen darf sich van der Vaart derzeit auf Geheiß des Vereins nicht öffentlich äußern.

Beim 1:1 von Aufsteiger und Abstiegskandidat Betis am Sonntagabend gegen Real Madrid stand van der Vaart nicht einmal im Kader, obwohl er fit war. Trainer Juan Merino lieferte dafür laut El Pais eine kuriose Erklärung und erhob wahrhaft "schwere Vorwürfe".

"Rafael hat momentan zwar Idealgewicht. Allerdings habe auch ich noch mit über 30 in der Primera Division gespielt", sagte Merino: "Und um in dem Alter spielen zu können, muss ein Profi mehrere Kilo unter seinem Idealgewicht liegen." Sein Idealgewicht ist für van der Vaart also angeblich Übergewicht, weil er bereits so alt ist...

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort