Torhüter Bravo soll aus San Sebastian kommen Bekommt ter Stegen bei Barca Konkurrenz?

Düsseldorf · Marc-André ter Stegen könnte namhafte Konkurrenz um einen Stammplatz im Tor beim FC Barcelona erhalten. Spanische Medien berichten, dass Claudio Bravo von Real Sociedad San Sebastian kommen soll, um mit dem Gladbacher um die Nummer Eins zu streiten.

 Claudio Bravo soll mit Marc-André ter Stegen in Barcelona um den Stammplatz kämpfen.

Claudio Bravo soll mit Marc-André ter Stegen in Barcelona um den Stammplatz kämpfen.

Foto: ap

Der 31 Jahre alte chilenische Nationaltorhüter soll sich mit den Katalanen bereits einig sein, Barca will jedoch nicht die festgeschriebene Ablöse von 30 Millionen Euro für den Schlussmann zahlen. Der Vertrag des WM-Teilnehmers läuft noch bis 2017, seit 2006 spielt er bereits für die Basken und absolvierte 172 Spiele in der Primera Division.

Wie die spanische Tageszeitung "Marca" berichtet, hat Barcelona ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro für den Kapitän der chilenischen Nationalmannschaft an San Sebastian abgegeben. Ein weiteres Detail des "Marca"-Berichts sollte ter Stegen aufhorchen lassen: Bravo soll der absolute Wunschtransfer des neuen Barca-Trainers Luis Enrique sein. Der Transfer von ter Stegen zu den Katalanen war schon vor der Verpflichtung des Trainers unter Dach und Fach.

Bravo soll also nicht als Ersatzmann für ter Stegen kommen, sondern eine faire Chance auf einen Stammplatz erhalten.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort