Spanische Primera Division Barcelona und Real siegen ohne Mühe

Saragossa · Der FC Barcelona und Real Madrid haben in der Liga wie ihre deutschen Champions-League-Gegner klare Siege gefeiert. Der FC Barcelona gewann bei Abstiegskandidat Real Saragossa auch ohne Weltfußballer Lionel Messi mit 3:0 (2:0) und steuert seinem 22. Meistertitel entgegen. Der Spitzenreiter liegt in der spanischen Primera Division 13 Punkte vor den "Königlichen", die bei Athletic Bilbao ebenfalls 3:0 (1:0) gewannen.

CL 12/13: Bayern-Gegner Barcelona im Porträt
7 Bilder

CL 12/13: Bayern-Gegner Barcelona im Porträt

7 Bilder

Barcelona, das im Halfinale der Königsklasse auf den deutschen Meister Bayern München, trat ohne den an einer Oberschenkelblessur leidenden Messi an. Auch Andres Iniesta, Jordi Alba und Sergio Busquets wurden geschont. Thiago Alcantara (20.) brachte Barca auf Kurs, Cristian Tello (39./53.) erledigte den Rest.

Für Meister Real Madrid trafen zehn Tage vor dem Hinspiel gegen Borussia Dortmund der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo (2./68.) und Gonzalo Higuain (76.). Nationalspieler Sami Khedira spielte durch, Spielmacher Mesut Özil bekam von Trainer Jose Mourinho hingegen eine Pause verordnet.

Wie die spanischen Spitzenteams hatten auch der FC Bayern (4:0 gegen den 1. FC Nürnberg) und Dortmund (6:1 bei Greuther Fürth) in ihren ersten Spielen nach der Auslosung am Freitag klare Erfolge geholt.

Atletico Madrid festigte dank eines 5:0 (2:0)-Sieges gegen den FC Granada den dritten Tabellenplatz. Radamel Falcao erzielte seine Saisontore 23 und 24 (27./48.), dazu trafen Diego Costa (4.), Raul Garcia (64.) und Filipe (50.) für Atletico, das mit elf Punkten Vorsprung auf San Sebastian Platz drei behauptete. Granada steckt hingegen als 17. weiter tief im Abstiegskampf.

(sid/sgo/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort