Spanischer Pokal Barca wieder ohne Vilanova

Barcelona · Der FC Barcelona muss im spanischen Pokal im Achtelfinal-Rückspiel gegen den Zweitligisten FC Cordoba (Hinspiel 2:0) am Donnerstag auf Cheftrainer Tito Vilanova verzichten. Der 44-Jährige, der am Sonntag beim 4:0 im Derby gegen Espanyol erstmals nach seiner erneuten Krebs-Operation wieder auf der Bank gesessen hatte, holt sich weiteren medizinischen Rat ein.

Das erklärte Co-Trainer Jordi Roura auf einer Pressekonferenz am Mittwoch. Spanische Medien spekulierten, dass Vilanova einen Spezialisten in New York konsultieren wolle. Der Nachfolger von Starcoach Josep Guardiola muss sich nach dem Eingriff wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse noch einer sechswöchigen Strahlen- und Chemotherapie unterziehen.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort