Top-Teams treten ohne Messi und Özil an Barca und Real schonen ihre Stars

Barcelona · Weltfußballer Lionel Messi vom spanischen Tabellenführer FC Barcelona bekommt vor dem Duell im Halbfinale der Champions League gegen Rekordmeister Bayern München (23. April) eine Erholungspause. Barca-Trainer Tito Vilanova verzichtete für das Ligaspiel bei Real Saragossa am Sonntag auf die Nominierung des Ausnahmespielers, der eine Oberschenkelverletzung auskuriert.

Weltfußballer Lionel Messi vom spanischen Tabellenführer FC Barcelona bekommt vor dem Duell im Halbfinale der Champions League gegen Rekordmeister Bayern München (23. April) eine Erholungspause. Barca-Trainer Tito Vilanova verzichtete für das Ligaspiel bei Real Saragossa am Sonntag auf die Nominierung des Ausnahmespielers, der eine Oberschenkelverletzung auskuriert.

"Seine Verletzung hat sich glücklicherweise nicht verschlimmert", sagte Assistenztrainer Jordi Roura. "Wir hoffen, dass er sich bis zum 23. April wieder in guter Verfassung befindet." Auch Andreas Iniesta, Jordi Alba und Sergio Busquets wurden nicht nominiert. Dagegen kehrt der brasilianische Linkverteidiger Adriano in den Kader der Katalanen zurück.

Messi wurde am vergangenen Mittwoch beim 1:1 im Champions-League-Viertelfinalrückspiel gegen Paris St. Germain in der zweiten Halbzeit beim Stande von 0:1 eingewechselt. Unter seiner Mithilfe gelang der Ausgleichstreffer, der nach dem 2:2 im Hinspiel das Weiterkommen der Katalanen sicherte.

Auch Real verzichtet auf Stars

Ohne den deutschen Nationalspieler Mesut Özil und weitere Leistungsträger reist Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Real Madrid zum Auswärtsspiel bei Athletic Bilbao am Sonntag. Özil pausiert wegen einer Knöchelverstauchung, auch Alvaro Arbeloa, Michael Essien und der frühere Weltfußballer Kaka fehlen wegen Blessuren.

Für Titelverteidiger Real ist die Primera Division angesichts von 13 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter und Erzrivale FC Barcelona nur noch Nebensache. Im Vordergrund stehen bei der Mannschaft von Trainer Jose Mourinho die Halbfinal-Duelle in der Königsklasse mit Borussia Dortmund am 24. und 30. April.

(sid/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort